Christin inmitten einer Schar wild gewordener Kinder...

Christin inmitten einer Schar wild gewordener Kinder...

Donnerstag, 21. Februar 2008

ICh bin hier...

...jetzt so richtig angekommen und zu hause! Nach einem halben Jahr (die Haelfte ist schon rum) kann ich wohl behaupten, mich hier rundum wohl zu fühlen. Alles ist vertraut und mittlerweile denke ich sogar schon in ungarisch (was mich manchmal wirklih sehr verwirrt!).
MEine Arbeit macht mir momentan auch Spass. ICh glaube, so langsam habe ich meine Aufgaben hier gefunden.
Letzte Woche hatten wir unser erstes Roma-Gadje-Seminar, d.h. eine bunt gemischte internationale Gruppe, mit Roma und Nicht-Roma (Gadje) hat 5 Tage miteinander verbracht. Es war ein grossartiges Gefühl, so keine Schranken zwischen den MEnschen zu spüren, schön waere es, wenn es überall so waere. Wir haben viel Roma-Taenze und Lieder gelernt, viele Vortraege gehört, viel diskutiert und einfach richtig viele neue interessante Menschen kennen gelernt.
Gestern habe ich meinen ersten richtigen Besuch hier empfangen. DAphne bleibt bis Samstag hier bei mir und wir treffen uns dann am Wochenende mit Rebekka in Budapest.
Da ich mich schon so an die Ruhe hier gewöhnt habe, waren die letzte Tage fast ein bisschen anstrengend, da auch nicht übermaessig viel Schlaf dabei war...
Aber ich bin innerlich voll motiviert und hoffe es geht allen gut!!!

1 Kommentar:

Kai hat gesagt…

hey

da ich selbst blogger bin, weiß ich wie es est einen bericht zu schreiben und keine kommentare zu bekommen. wisse also hiermit, dass ich deinen blog gelesen habe. (wenn auch nicht ganz ;) )

Ich habe mir mal erlaubt deinen Blog auf meinem zu verlinken. Quasi eine kleine tür, dann können wir uns immer besuchen kommen ;)

Grüß Tomi,

Kai

Noch Fragen?

Noch Fragen?
;-)