Christin inmitten einer Schar wild gewordener Kinder...

Christin inmitten einer Schar wild gewordener Kinder...

Mittwoch, 5. März 2008

Guten Tag Frau Lehrerin!

So - zuerst mal ein paar Eindrücke aus meinem Dörfchen, mir ist aufgefallen, dass hier gar keine Bilder sind!

Unser süsser Herd: Mein Bett:

der wichtigste Ort im Dorf - Fantázia Presszo (die Dorfkneipe)
man glaubt es nicht, aber hier kam bis jetzt jeder Brief an!!! (unsere Post)
die andere Seite unseres Zimmers, + meine Mitbewohnerin (Erzsike) die katholische Kirche (bzw. Kapelle...)
und die reformierte Kirche
Sonnenuntergaenge gibt es sogar am Ende der Welt - in Magyarmecske

Blick aus unserem Fenster...auf den Spielplatz vom Kindergarten :-)
Frau Lehrerin,
ich melde Ihnen: Die Gruppenzahl ist (...), heute fehlt (...).
"Setzt euch!".

Hab ich schon erzaehlt, dass SO jede Deutschstunde beginnt? Anfangs war ich da auch ziemlich verwirr, und dachte mir: Was soll das denn? Mittlerweile ist es für mich schon normal.

Naja, auf jeden Fall habe ich das heute 7 mal gehört. Die Deutschlehrerin ist naemlich krank, und da springt die zweite Deutschlehrerin (das bin dann wohl ich) ein. Hat ganz gut geklappt alles, und jetzt hab ich ein bisschen frei, bis ich gleich wieder raus in die Kaelte muss - Aufsicht. Immerhin bin ich heut schon seit um 7 in der Schule, hatte auch morgens Aufsicht.

Morgen soll es sogar schneien - ich glaub ich spinne! Es war schon so schön sommerlich, und jetzt kommt der dumme Winter wieder zurück, oder was?
Morgen dann nochmal den gleichen Spass, und am Freitag, ihr wollt es nicht glauben, haben Elise und ich unsere erste Sprachkurs-Stunde! Ich meine, nach einem halben Jahr, das ist schon eine Leistung!
Meine Wochenendplanung hat sich auch geaendert - das geplante Wanderwochenende mit Elise haben wir um eine Woche verschoben. Dafür fahre ich nochmal nach Budapest. Wenn die Züge nicht streiken...Und nicht auf einmal ein plötzlicher Schneeeinbruch kommt...
Grüsse in alle Welt!
Christin

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Tag Frau Lehrerin :D:D:D
Das würd ich ja echt gerne mal sehn, wie bei euch so ne Stunde abläuft. Sieht ja putzig aus bei euch, mit dem Herd und so :] Find ich gut, dass man hier jetz auch unangemeldet Kommentare schreiben kann, dann kann ich dich bissl zuspammen ;D In manchen Teilen Deutschlands gabs heut teilweise sogar Schneechaos mit glatten Straßen usw., aber zum Glück nich hier. Also, noch einen angenehmen Abend tanárnõ ;]

Mari hat gesagt…

Ach ja, also der Herd ist ja wirklich sehr putzig ;D Obwohl man sich daran bestimmt erst gewöhnen muss, weil er so alt aussieht.
Für Budapest drück ich dir natürlich die Daumen, dass die nicht streiken! Bei uns gehts ja auch wieder los mit diesen ollen Streiks... -.- Lasses dir gut gehen!

Noch Fragen?

Noch Fragen?
;-)