Christin inmitten einer Schar wild gewordener Kinder...

Christin inmitten einer Schar wild gewordener Kinder...

Dienstag, 15. April 2008

Wo fliegt die Zeit nur hin?

Hallo meine Lieben,
es ist viel passiert und ich weiss gar nicht, ob ich es nochmal alles detailgetreu wiedergeben will. Der letzte Stand war also: Ich fahre zu Rebekka nach Rumaenien und verbringe dort meine Ostern. Gesagt getan. Es lief alles wunderbar, ich hab zwar irgendwie ganz vergessen, dass ich ja in ein anderes Land fahre, und war dementsprechend auch überrascht, als auf einmal 3 verschiedene Leute meinen PAss sehen wollte, und dass noch eine Stunde Zeitverschiebung dazu kommt, hab ich auch ganz verpennt :-) Die Zeit dort ging leider auch viel zu schnell rum, denn Timişoara ist echt eine schöne Stadt, und es hat mir alles super viel Spass gemacht.
Am Dienstag dann wieder zurück, erstmal nach Pécs, denn am naechsten Tag war eine einschlaefernde Konferenz, dann endlich nach Hause. Erzsike, meine MItbewohnerin, blieb noch bis zum Wochenende zu Hause, so dass ich eine Woche "sturmfrei" hatte, was ich sehr genossen habe. Mit einer Freundin eine Fahrradtour gemacht, Marmelade und Löwenzahnblütenhonig gekocht (:-D), ganz viel gelesen (auf einer Decke unter strahlender Sonne...) und mich einfach nur gut gefühlt. Am Freitag dann ein naechster Höhepunkt: Der Deutsch-Tag: von ausschliesslich mir organisiert, aber unter dem Namen von Livia, der Deutsch-Lehrerin. Nunja...ich finde es hat alles gut geklappt, jede KLasse hatte verschiedene Aufgaben, und sie haben über alles ganz viele PLakate gemacht und am Ende gipfelte das Ganze in einem riesigen Laurenzia-Singe-Kreis (ich war am naechsten Tag dann auch ein bisschen heiser). Ein kleiner Erfolg in meiner Frewilligenlaufbahn :-)
So...wie ging es weiter? Eine "normale Woche" und dann kamen meine Eltern mit meiner SChwester. Eine Woche lang volles Programm, viel rumgefahren, viel gesehen, viel Spass gehabt...eine schöne Woche! Wenn auch oft ganz ungewohnt und komisch, so zum ersten MAl "Besuch" von seinen Eltern zu bekommen.
Danach ein fliegender Wechsel: meine Eltern gingen, Nadja und Valerie kamen! Am Freitag abend, nach einer echt peinlichen und lustigen Einkaufswagenaktion war grosse Házi buli (Hausparty) angesagt. das war echt lustig! Den darauffolgenden Tag begannen wir mit einem wunderschönen Geburtstagsfrühstück (denn Elise hatte Geburtstag) und danach sind NAdja und ich zu mir nach Magyarmecske gefahren. Ach ja, das faellt mir gerade ein, ich hatte auch Geburtstag! War ein schöner Tag!
So, und dann hatten Nadja und ich noch 2 schöne ruhie Tage hier,und nun ist schon wieder Dienstag und ich sitze hier und schreibe.
Soviel zu meinen vergangenen Wochen.
ICh hoffe, bei euch war die letzte Zeit auch so nett :-)
Puszi an alle...

2 Kommentare:

Mari hat gesagt…

Hab die Fotos bei studi gesehen...Mensch, die Anika ist aber echt groß geworden. :] Erinnert mich an unsere Katzenbabies, die wachsen nämlich auch so rasend schnell.
Schön zu lesen, dass es dir gut geht & vll lässt die Sonne sich bei uns ja bald auch mal blicken. Hoffentlich :/

Anonym hat gesagt…

ist halt auch ein schönes land - da kriegt man lust, die koffer zu packen :-)

Noch Fragen?

Noch Fragen?
;-)